Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Neumitgliedertreffen in Düsseldorf

29. März 2020, 10:30 - 16:30 Uhr, Alt-Pempelfort 15, 40211 Düsseldorf

wie oben

 

 


 

Red Media Day

3. und 4. April 2020, Jugendherberge Düsseldorf, Düsseldorfer Str. 1a, 40545 Düsseldorf

Der Red Media Day ist ein Angebot an Öffentlichkeitsarbeiterinnen und -arbeiter in der LINKEN, sich in medienspezifischen Workshops intensiv fortzubilden, praktisch auszuprobieren und auszutauschen. 

Mehr Infos gibt es hier.


 

KoPoFo-Seminar: Kommunalpolitischer Ratschlag: Kommunales Wirtschaften – Linke Ziele für kommunale Wirtschaftsförderung

18. April 2020, 11:00 - 17:00 Uhr, DGB Düsseldorf Friedrich-Ebert-Straße 34-38, 40210 Düsseldorf

Eine kommunale Wirtschaftspolitik hat sicherlich nur sehr begrenzte Möglichkeiten. Die Rahmenbedingungen der kapitalistischen Wirtschaft werden meist auf anderen Ebenen bestimmt. Was also kann man auf diesem Feld trotzdem erreichen? Welche Ziele sollten Linke bei der Wirtschaftsförderung verfolgen? Welche Rolle spielt eigentlich die Gewerbesteuer für die Kommunen und für die Firmen, die sie zahlen? Und wie sollte mit städtischen Grundstücken für neue Betriebe umgegangen werden?


 

Seminar: Die Arbeit in den politischen Gremien

25. April 2020, 10:00 - 15:00 Uhr,Dortmunder Str. 162, 44575 Castrop-Rauxel

Der SV Castrop Rauxel veranstaltet einige Grundlagen-Seminare zur Kommunalpolitik für KandidatInnen und solche, die es werden wollen. Hier soll es um die Arbeit in den polititischen Gremien gehen.

Um Anmeldung unter margita.gudjons@gmx.de wird gebeten.


 

KoPoFo-Seminar: Argumentieren am Infostand

25. April 2020, 11:00 - 17:00 Uhr, kopofo nrw e.V., Hansastraße 4, 47058 Duisburg

Infostände sind ein beliebtes Mittel von kommunalen Gruppen oder Fraktionen, um den Kontakt zu den Menschen vor Ort zu suchen. Aber wie mache ich das am besten? Wie vermeide ich es, unwissend, belehrend oder gar arrogant rüberzukommen? Wie gehe ich mit Fragen um, auf die ich (noch) keine Antwort habe? Wie schaffe ich es, Menschen mit positiven Aussagen zu überzeugen, sie ernst zu nehmen und mich und meine Fraktion oder Gruppe dauerhaft als kompetente Ansprechpartner*in zu etablieren?


 

KoPoFo-Seminar: Politik und Stadtteilarbeit in der Bezirksvertretung

9. Mai 2020, 11:00 - 17:00 Uhr, Jugendherberge Düsseldorf, Düsseldorfer Straße 1, 40545 Düsseldorf

Bürgersteigabsenkung, Kreisverkehr, Ampel hier oder da? Ist das alles, womit sich die Bezirksvertretung befasst? Die Bezirksvertreter*innen in Nordrhein-Westfalen können viele Vor-Ort-Gespräche führen, sind nah an den Anliegen der Einwohner*innen. Auch wenn die Haushalte der Bezirksvertretungen nicht groß sind, haben ihre Beschlüsse Gewicht für die Entscheidungen der Räte. Sie können und müssen sich Gehör verschaffen.


 


Die Linke. Gladbeck - "MITTENDRIN"

Lambertistr. 7

45964 Gladbeck-Mitte

(Fußgängerzone neben Café Creme)

Tel. 0 20 43 - 3 78 22 40

+4920433782240

Öffnungszeiten

Jetzt Mitglied werden!