LINKE bietet schon Freifunk an

PM Sonstiges

DIE LINKE und ABI machen nun den erneuten Versuch ein Freifunk-Netzwerk in Gladbeck zu fördern. Wer die Lambertistrasse zwischen der Lambertikirche und der Goethestrasse betritt, kann schon seit Anfang des Jahres kostenlos und ohne irgendwelchen Anmeldeschnickschnack mit seinem Smartphone oder Tablet im Internet surfen. Einfach das WLAN einschalten und ab geht es - die Geräte loggen sich sofort ein. Besonders profitieren die Gäste der beiden Cafes auf der Lambertistrasse, die in den Genuss des kostenfreien WLAN kommen. DIE LINKE informiert gern über das System und hofft auf Nachahmer, damit die Innenstadt bald flächendeckend im Netz und damit attraktiver ist.

Der Vorstoß der Landesregierung hat DIE LINKE und ABI dazu motiviert den Aufbau eines Freifunk-Netzwerks in Gladbeck erneut im Ausschuss für Integrierte Innenstadtentwicklung zu thematisieren. Da die Landesregierung bekanntlich sehr wankelmütig ist, vor kurzem noch wurde gegen die Vorratsdatenspeicherung argumentiert - jetzt ist NRW-Regierung plötzlich für die Vorratsdatenspeicherung, sollte das Eisen geschmiedet werden solange es heiß ist.

zurück zu Aktuelles  Presse 2015  Themen